Unsere Stärken

Individuell. Um Sie aktuell beraten zu können informieren wir uns an Fachmessen und via Blogs über die angesagtesten Trends der Küchengestaltung und die neuste Technologie im Bereich der Küchentechnik

Nachhaltig. Wir sind ein Schreiner Lehrbetrieb in Gerzensee mit 14 Mitarbeitenden aus der Region für die Region. Wir engagieren uns für den Nachwuchs, indem wir jährlich Schreiner EFZ ausbilden. Dank unserer Eigenproduktion kommen wir, im Vergleich zu reinen Handelsbetrieben, ohne grosse Zwischenlager und dem damit
verbundenen Lager- und Transportaufwand aus. So können wir schnell und kostengünstig produzieren.

Persönlich. Jede Küche und jedes Umbauprojekt ist bei uns Chefsache.

Reichhaltig. Für jedes Budget und jedes Bedürfnis. Mit einem Mix aus Eigenproduktionen aus unserer Holzwerkstatt sowie Küchen von spezialisierten Handelspartnern

Das sind wir

Das ist unser starkes Team. Bestehend aus Fachkräften und lehrnenden Schreiner EFZ.

Hinten v.l.n.r.: Thomas Wyss, Markus Schneiter, Naomi Baumann, Stefan Furrer, Jonathan Hossmann, Fritz Hossmann, David Hossmann, Julian Lüthi*
Vorne v.l.n.r.: Daniela Graf, Martin Sieber, Esther Hossmann

Auf dem Bild fehlen: Ursula Flückiger, Marc Rufener, Patric von Niederhäusern, Micha Lauper 

*Julian Lüthi hat im Sommer 2017 erfolgreich seine Lehre als Möbelschreiner abgeschlossen und arbeiten seit Oktober 2017 nicht mehr bei uns.

 

 

 

Unser Motto: Qualität zu fairen Preisen

Unser Ziel ist, dass Sie als Kunde, von der Planung bis zur Endmontage einen freundlichen, kompetenten Partner zur Seite haben.

 

Unsere Geschichte

Die Gründung unseres Traditionsbetriebes am heutigen Standort geht auf das Jahr 1891 zurück. Die Firma wurde vom Urgrossvater, Grossvater und Vater des heutigen Geschäftsführers als Wagnerei geführt. Vor 40 Jahren, am 1. Mai 1978, übernahm Fritz Hossmann jun. den Betrieb. Er gründete eine Schreinerei und spezialisierte sich auf den Küchenbau.

Am 1. Mai 2018 übernehmen seine Söhne David und Jonathan Hossmann die Geschäftsleitung. Die langjährige Erfahrung und grosse Leidenschaft für den Küchenbau zeichnen unseren Familienbetrieb aus. Hier trifft Moderne auf Tradition, Innovation auf Altbewährtes. Immer individuell, immer nach Mass.

 

 

Über uns